Jerusalemer Altstadtmarkt
Die antike Stadt Jerusalem ist von einer Mauer umgeben, hinter der sich ein altes Marktleben mit malerischen Ständen und heiligen Sandstränden befindet.
Altstadt lädt Sie ein, hunderte von historischen Sehenswürdigkeiten von der Menschheit bis heute zu besuchen.
Kirchen, Moscheen und Synagogen sowie aufregende Sehenswürdigkeiten und Aromen, die seit Jahrhunderten erhalten bleiben. Wir machten eine Tour auf dem Altstadtmarkt in Jerusalem und kamen mit vielen Erfahrungen zurück.
Jerusalemer Altstadtmarkt
Für diejenigen, die nicht mit der Altstadt von Jerusalem oder zum ersten Mal in den Mauern vertraut sind, empfehle ich, die Tour am Jaffa-Tor zu beginnen.
Es gibt keine regelmäßige Besichtigung der alten Stadtmauern von Jerusalem und das Wandern des Marktes ist ein Erlebnis für sich.
Erste Haltestelle Verlassen Sie das Jaffa Gate auf dem Alten Markt von Jerusalem
Schauen Sie sich das Bild des Jaffa-Tors an.
breite Barriere, die den Durchgang in die Stadt erlaubt, ist nicht original und gehört nicht zur ursprünglichen Mauer. Es wurde speziell für den österreichischen Kaiser Franz Joseph geschaffen.
Der österreichische Kaiser besuchte die Stadt, aber da die Kutsche, die ihn fuhr, zu breit war, mussten Änderungen an der Mauer vorgenommen werden.
Herrscher von Jerusalem, der türkische Pascha, der ihn beeindrucken wollte und ihm inzwischen einige Grundstücke in der Stadt verkaufen wollte, ordnete die Erweiterung der Mauer an und seitdem ist das Jaffa-Tor weit geöffnet.
Es lohnt sich, einen Jerusalemer Bagel mit Za’atar und Salz zu probieren, um einen langen Atemzug zu nehmen und die Tour in die Altstadt fortzusetzen. Wir kehren zum Ausgangspunkt zurück, um wichtige Punkte in der Geschichte Jerusalems kennenzulernen.
Die zweite Haltestelle ist die Chabad Street mit Blick auf den Tempelberg und die Klagemauer
Vom Jaffa Gate gehen wir geradeaus die Treppe hinunter, die zum Herzen des Altstadtmarktes führt. Entlang der engen Straße gibt es gute Stände
Marktläden bieten spektakuläre Keramikarbeiten und Gewürze.
Von Zeit zu Zeit überqueren Konvois von Touristen die Straße und ziehen die Reisenden in die engen und langen Geschäfte.
Abbiegung zur Grabeskirche biegen Sie rechts in die Chabad Street ein. Nach 20 Metern steigen wir die Treppe hinauf, die zur Beobachtung der Altstadt von Jerusalem, den Minaretten der Kirchen und Moscheen, dem Tempelberg und der westlichen Mauer führt.
Dritte Station Kirche des Heiligen Grabes
Nach der Beobachtung steigen wir vorsichtig zu der Treppe hinunter, die zur Hauptstraße führt, und fahren weiter geradeaus in Richtung der Grabeskirche.
Dies ist einer der aufregendsten Orte der Erde. Die Aufregung ähnelt dem Besuch im Vatikan Rom Italien.
Auf der Bühne am Eingang befinden sich die Gräber Jesu und die erste Person auf dem Golgatha-Hügel, die einige Pilger Golgatha nennen.
Wenn Sie keine Pilger und treue Menschen sind, sollten Sie die Pilgerfahrten im Auge behalten.
Einige der Gläubigen zündeten Kerzen in der Nähe des Grabes von Jesus an und löschten sie aus, nahmen die Kerzen mit für den Rest der Reise und entzündeten das heilige Feuer in ihrem Haus.